06 Jul 2022

EFCTC-Positionspapier zur F-Gas-Verordnung

Unterstützung nachhaltiger Ziele und stärkere Durchsetzung der F-Gas-Verordnung zur Förderung von Europas Übergang zur Dekarbonisierung

Der Europäische Technische Ausschuss für Fluorkohlenwasserstoffe (European FluoroCarbons Technical Committee, EFCTC), der Produzenten und Lieferanten von FKW, HFO und HCFO vertritt, unterstützt die Ziele der F-Gas-Verordnung zur Gänze. Insbesondere erkennt der EFCTC an, dass die Überprüfung der aktuellen Vorschriften eine gute Gelegenheit bietet, die Umsetzung und Durchsetzung des Ansatzes der EU zur Regulierung von F-Gasen zu stärken und die Eindämmungsmaßnahmen für Kälte- und Klimaanlagen sowie Wärmepumpen (RACHP), einschließlich Zertifizierung und Rückgewinnung, auf alle F-Gase auszuweiten. Dies baut auf dem erfolgreichen Übergang zu Lösungen mit geringerem Treibhauspotenzial (global warming potential, GWP) auf, welcher durch die aktuelle Verordnung gefördert wird.

Klicken Sie hierunter, um das EFCTC-Positionspapier zu lesen.

Sollten Sie Anmerkungen und/oder Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.